20161018 afkmelk 1Inspektionsübung des Unterabschnitts 5 am Samstag den 15.Oktober 2016 in Zelking


Übungsannahme :  Brand eines  Hackgutlagers in einem landwirtschaftlichen Objekt am Steinla 3 in 3393 Zelking.
Aufgrund der hohen Brandlast wurde  ein Löschangriff von zwei Hydranten der WVA Zelking-Matzleinsdorf  durch die   Feuerwehren  Mannersdorf und  Zelking  durchgeführt.  Eine weitere  B - Zubringleitung wurde vom Melkfluß durch die FF Mannersdorf und FF Knocking/Rampersdorf  zum Rüstlöschfahrzeug   der FF Matzleinsdorf hergestellt.
1 vermisste Person konnte aus dem Übungsobjekt gerettet und der Brand durch den massiven Löschwassereinsatz  rasch unter Kontrolle gebracht werden.
An der Übung nahmen  4 Feuerwehren mit 45 Feuerwehrfrauen/männer u. 6 Einsatzfahrzeugen teil.
Die Inspektionsorgane des AFKDO Melk sowie die Gemeindeführung  zeigten sich von der Übung  bzw. der geleisteten Arbeit in den vergangenen Monaten  sehr beeindruckt.   

 

 

Fotos:  Franz Fischer, Text:  Anton Wittmann