Drucken
Kategorie: Ausbildung
Zugriffe: 1018
IMG-20160523-WA0005

Thema der Übung vom 20.05.2016 war das Herstellen einer Wasserversorgung über einen Löschbrunnen. 

Als Übungsobjekt wurde dabei der Löschbrunnen in Atzelsdorf ausgewählt, von diesem mit einer Tauchpumpe Mast T20 angesaugt wurde. 
Ziel war es dabei, genügend Wasser für das Tanklöschfahrzeug bereitzustellen, um eine Löschleitung über den Ladekran des schweren Rüstfahrzeugs bedienen zu können. 

Nachdem das Übungsziel erreicht war, wurde die Übungdurchführung in einer Nachbesprechung nochmal von den Teilnehmern und den Übungsleitern Gottfried Weingartner und Roman Hülmbauer diskutiert. 
Nach etwa 2 Stunden war Übungsende und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden. 

Fotos: Patrick Schmidl, Bericht: Lukas Klammer