20160409 ffstleonhard 11Am 9. April 2016 trat eine Gruppe der FF St. Leonhard zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold an. Darunter EBR Othmar Strasser, der sich damit wenige Tage vor seinem 65er noch ein ganz spezielles Abschiedsgeschenk machen wollte.

Pünktlich um 10:00 begann die Abnahme mit der Auslosung der Positionen, gefolgt von den Wissensüberprüfungen in Fahrzeug-, Knoten und Gefahrenkunde und Erste Hilfe. Dachdem dieser Teil erfolgreich abgewickelt war, wurde der eigentliche Löschangriff in der Gewerbestraße ebenfalls erfolgreich durchgeführt.

Übungsbeobachter waren BR Anton Jaunecker, ABI Manfred Babinger und VI Friedrich Haas. Die Ausbildungsprüfung wurde unter der Leitung von BR Franz Haiden und den Prüfern OFM Christian Haas, EHBM Johann Huber und HBM Alfred Wallmüller abgenommen.

Damit können sich nun 9 neue Mitglieder das Abzeichen "APLE in Gold" an die Brust heften.

Die erfolgreichen Mitglieder am Gruppenbild stehend:

  • Othmar Strasser
  • Andreas Karner
  • Martin Nurscher
  • Richard Lechner
  • Gerhard Hollensteiner

...und knieend:

  • Mario Fischhuber
  • Ludwig Reber
  • Josef Schrefel
  • Franz Schrefel

Wir gratulieren zum Erfolg!

Fotos und Bericht: Harald Hömstreit