20160318 2Am Freitag, den 18.03.2016 war im Rahmen der Gruppenübung das Rote Kreuz der Ortsstelle Blindenmarkt zu Gast bei der Feuerwehr.

Thema war der feuerwehrmedizinische Dienst sowie Erste Hilfe. Dabei standen uns drei Mitglieder des Roten Kreuzes mit Rat und Tat zur Seite.
Neben den üblichen Grundlage wie der stabilen Seitenlage oder der Schockbekämpfung kam diesmal auch der Defibrilator zum Einsatz.
Schritte für Schritt wurden dabei die wichtigsten Schritte sowie einige Tipps besprochen.

Nachdem der Übungsdummy von unseren Mitgliedern mehrmals erfolgreich reanimiert wurde konnte die Übung nach etwa zwei Stunden beendet werden.

Bedanken wollen wir uns bei unseren Kollegen vom RK Blindenmarkt die sich bereit erklärten uns bei der Übung zu unterstützen. Danke!

Fotos und Bericht: Lukas Klammer