20240322 Kreuzweg005Zum Mittlerweile 14. Mal fand am Freitag vor dem Palmsonntag, der Feuerwehrkreuzweg des Bezirksfeuerwehrkommandos Melk statt, dieses Mal in Sarling.

Bezirksfeuerwehrkurat KR Mag. Daniel Kostrzycki, die Feuerwehrkuraten Johann Reiterlehner, Willi Ziegler und Stephan Waxenberger sowie HBM Gerhard Scheiber übernahmen die Leitung des besinnlichen Teiles.

Eine große Personenschar, darunter zahlreiche Kameraden aller Dienstgrade und Familienangehörige, pilgerten den extra errichteten Kreuzweg vom Bootshaus der FF Sarling weg entlang des Radweges und über die Feldwege zurück zum Bootshaus.

Insgesamt waren auf der Strecke 14 Stationen mit Kreuzern aus Birkenholz aufgebaut, wo gebetet und gesungen wurde.

Nach dem Abschluss des Kreuzweges und den Dankesworten an die Anwesenden fand noch ein gemütliches Beisammensein im Bootshaus statt.

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, BSBÖD – BFK Melk