WhatsApp Image 2024 03 18 at 08.11.32Am Samstag, den 16. März 2024 lud das Abschnittskommando Mank rund um Organisator EVI Friedrich Haas wieder alle ehemaligen Kommandanten, Stellvertreter, Leiter des Verwaltungsdienstes und Verwalter sowie die Ehrenfunktionäre zu einem gemütlichen Nachmittag in das Feuerwehrhaus Bischofstetten.

Abschnittskommandant BR Manfred Babinger konnte dazu auch den Bezirkskommandanten OBR Roman Thennemayer (ebenfalls Ehrenfunktionär im Abschnitt Mank), sowie den Kommandanten der FF Bischofstetten, HBI Hannes Lechner begrüßen.
Der Abschnittskommandant gab in seinem kurzen Bericht einen Überblick über aktuelle Themen im Abschnitt Mank, besonders auf die zahlreichen Bewerbe 2024.

Eine Gedenkminute an die beiden vor kurzen verstorbenen Mitglieder EBR Othmar Straßer und EBI Herbert Butzenlechner wurde abgehalten.

EOV Christian WERNER (FF Kirnberg) stellte in seiner Funktion als Mitglied vom NÖ Tauchdienst, Gruppe West mit einer Präsentation die Geschichte und die Aufgaben des Sonderdienstes vor und das Tauchdienstfahrzeug konnte vor Ort begutachtet werden.

Im Anschluss wurde bei Kaffee und Kuchen noch einigen kameradschaftliche Stunden und viele unterhaltsame Gespräche geführt.

Einen großen Dank an Christian Werner für die Präsentation und besonderes an die FF Bischofstetten für die Räumlichkeiten und die hervorragende Bewirtung.

Bericht und Fotos: AFK Mank