Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 320

20240308 Uebung001Am 08.03.2024 übte der Unterabschnitt Dunkelsteinerwald mit den Feuerwehren Gansbach-Kicking, Häusling, Gerolding, und Mauer verstärkt durch die Feuerwehren Loosdorf, Schönbühel und Aggsbach-Dorf übten den Aufbau einer Relaisleitung und den Pendelverkehr auf einer schmalen Hofzufahrt.

Ausgehend von der Saugstelle im Wolfsteinbach wurde mit 53 B Längen und entsprechenden Relais -TS eine Leitung zum befüllen eines 8000 Liter Falt Tank errichtet. Zusätzlich wurde mit mehreren HLF ein Pendelverkehr von der Graf Gerold Straße in Gerolding zum Hof der Familie Gundacker eingerichtet und ebenfalls in den Falt Tank  Löschwasser eingespeist. Von diesen wurden nach den Erstangriff mehren HLF der weitere Löschangriff vorgetragen.

Insgesamt waren 98 Mitglieder/innen mit 17 Fahrzeugen eingesetzt. Nach der Übungsbesprechung wurden die Einsatzkräfte von der Familie Gundacker zu einer Jause geladen.

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Martin Stern