Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 739

20240224 FG002Am 24.02.2024 lud BSBFG Harald Hausleitner zum 2. Treffen der Feuerwehrarchivare der Feuerwehrgeschichte ins Feuerwehrhaus in Altenmarkt ein.

Unter den 22 Anwesenden konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer sowie seitens des Abschnittes Persenbeug Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Rainer Rusa begrüßt werden.

Da der Vortrag von BSBFG des Bezirkes Amstetten, Peter Greßl, aus gesundheitlichen Gründen nicht stattfinden konnte, wurde von BSBEDV Harald Hömstreit ein Vortrag über aufgelöste Feuerwehren des Abschnittes Mank vorgetragen. Dabei wurden ins besonders die Ersten Hinweise, wo man was finden kann, vorgebracht.

Im Anschluss bedankte sich BSBFG Harald Hausleitner, welcher mit März aufgrund seines 65igsten Geburtstag in die Reserve überstellt wird, für die gute Zusammenarbeit im Bezirk seit 2017. Dabei wurden auch einige Eckpunkte erwähnt.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer bedankte sich ebenfalls bei den Anwesenden für die geleistete Arbeit in der Feuerwehrgeschichte.

Zum Abschluss stand noch ein Besuch im Heimatmuseum Yspertal auf dem Programm.

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, BSBÖD – BFK Melk