20231201 afkmelk fkdtdb 8Am Freitag, den 01. Dezember 2023 fand im Gasthaus Veigl in Loosdorf die jährliche Kommandantendienstbesprechung des Feuerwehrabschnittes Melk statt.
Brandrat Friedrich Ellmer konnte dazu das gesamte ehemalige Abschnittsfeuerwehrkommandano Melk, EBR Franz Haiden, dessen Vorgänger EBR Anton Wittmann, EABI Herbert Schaider und EVI Günter Kirchner die Unterabschnittskommandanten und die Sachbearbeiter des Abschnittsfeuerwehrkommandos und zahlreiche Kommandanten, Kommandanten- Stellvertreter und Verwalter der 26 Feuerwehren des Abschnittes begrüßen. BR Ellmer und die Sachbearbeiter brachten einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2023 und einige interessante Statistiken.
(01.12.2022 - 01.12.2023):
Die 26 Feuerwehren des Abschnitts Melk rückten im vergangenen Jahr zu 1007 Einsätzen aus und leisteten dabei 12.875 Einsatzstunden, für 625 Übungen wurden 15.760 Stunden aufgewendet.
Der Abschnittsfeuerwehrkommandant hob bei seinem Bericht die hervorragenden Leistungen einiger Feuerwehren des Abschnittes bei diversen Bewerben zu Lande und zu Wasser hervor. Im Anschluss an die Dienstbesprechung konnten die anwesenden Kameraden dem Bericht von BSB Dominik Stummer von der Bereichsalarmzentrale Melk zum ELKOS Roll-Out im Bezirk Melk lauschen.