Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 631

Florianifeier 2023 Mittel„Gott zur Ehr’, dem Nächsten zur Wehr"  
 
Die Feuerwehren Brunnwiesen und Ruprechtshofen feiern traditionell am 1. Mai gemeinsam zu Ehren ihres Schutzpatrons, dem heiligen Florian.


Beim Festakt nach der Messfeier wurde Sarah Bartunek von der FF Brunnwiesen in den Aktivdienst überstellt und angelobt. Sarah sprach dabei bewusst die Gelöbnisformel.

Aus der gemeinsamen Feuerwehrjugend konnte Abschnittskdt. BR Manfred Babinger auch wieder 4 neue Mitglieder der Bevölkerung vorstellen.
Wir freuen uns über unsere Jüngsten Feuerwehrmitglieder und ihre Bereitschaft in der Feuerwehr mitzuwirken.
Vizebürgermeister Johannes Scherndl bedankte sich - in Abwesenheit von Bgm. Ing. Gruber - Doberer – in seiner Festansprache für den Einsatz der Feuerwehrmitglieder im Sinne der Bevölkerung.
Er betonte auch, dass es nicht mehr selbstverständlich sei immer wieder Jugendliche zu finden, die ihre Freizeit opfern um Mitmenschen zu helfen.

Beim anschließenden Frühschoppen spielte die Musikkapelle Melktal zur Kameradschaftspflege auf.
Bei herrlichen Wetter konnten wir in der Allee den Abschluss bei Jause und Platzkonzert gemeinsam mit der Bevölkerung begehen.

Übrigens wies Vizebürgermeister Scherndl auch noch auf die bevorstehenden Feuerwehrfeste hin.

Die FF Brunnwiesen startet von 12-14. Mai mit dem Zeltfest beim FF-Haus.
Am Muttertag mit dem Highlight den Edlseer`n am Nachmittag.

Den ausführlichen Bericht finden sie auf unserer Homepage unter:
https://www.ff-brunnwiesen.at/index.php/neues/718-gott-zur-ehr-dem-naechsten-zur-wehr-2023

https://www.ff-brunnwiesen.at/index.php/neues/701-unser-ff-fest-vom-12-bis-14-mai

Fotos Lea Babinger – Bericht FF Brunnwiesen