Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 737
20230105 ffmatzleinsdorf 13Am Donnerstag, 05. Januar 2023, fand die Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Matzleinsdorf statt. Zahlreiche Feuerwehrkameraden sowie der Bürgermeister von Zelking-Matzleinsdorf Gerhard Bürg wurden vom Feuerwehrkommandanten Hauptbrandinspektor Thomas Höfer im Feuerwehrhaus in Matzleinsdorf begrüßt.

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte das Totengedenken sowie die Erklärung zum Protokoll der letzten Jahresmitgliederversammlung. Anschließend wurde mit einer Videopräsentation der vergangene Feuerwehrzeitraum seit der letzten Jahresmitgliederversammlung in Erinnerung gerufen. Danach folgten die Berichte des Kommandanten, des Leiter des Verwaltungsdienstes sowie von allen Chargen und Sachbereichen. Dabei sind folgende Vorkommnisse besonders zu erwähnen:

Ankunft Einsatzfahrzeug HLFA3 4000
Nachdem das neue Einsatzfahrzeug am 01. Juli 2022 in Empfang genommen wurde, konzentrierten sich die Kameraden der FF Matzleinsdorf intensiv auf die Einschulung des neuen Fahrzeuges. Somit sind nun alle 30 Kraftfahrer bestens geschult und für Einsätze vorbereitet. Ebenso bedankte sich Kommandant Hauptbrandinspektor Thomas Höfer nochmals bei der Gemeinde Zelking-Matzleinsdorf für die außerordentliche und professionelle Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Ausarbeitung des neuen Einsatzfahrzeuges HLFA3 4000.

Wechsel im Erweiterten Kommando:
Nach langer Zeit als Ausbildner legte Oberlöschmeister Manuel Humpelstätter sein Amt zurück. Als Nachfolger wurde Brandmeister Thomas Fahrnberger ernannt. Auch bei der Position „Zeugwart“ gibt es eine Änderung. Sachbearbeiter Bernhard Handl entschied sich sein Amt zurückzulegen und hier stellte sich Sachbearbeiter Jakob Köninger als Nachfolger zur Verfügung. Kommandant  Hauptbrandinspektor Thomas Höfer bedankte sich bei den beiden Chargen und wünschte den Neuen für die Zukunft alles Gute und hofft auf gute Zusammenarbeit.

Beförderungen:


Überstellungen von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand: