P1010709Derzeit laufen die Bauarbeiten für die neue Feuerwehrheimstätte auf Hochtouren. Im Verwaltungstrakt befinden sich die Elektriker auf der Zielgeraden. Nachdem etliche hundert Meter Kabel eingezogen wurden, installierte man diese fachgerecht im Schaltschrank. In den einzelnen Räumen montieren die Kameraden bereits die Stecker. Demnächst wird dann die IT-Netzwerkverkabelung fertiggestellt. 

Auch die Bodenleger haben ganze Arbeit geleistet. Das Bürogebäude ist somit besenrein. Vier Florianis machten sich die Arbeit und reinigten die Räumlichkeiten von den Fenster und Türen bis hin zum Boden.  Damit ist der Weg frei, um die Büromöbel zu stellen. Diese konnte die FF Kilb kostenlos aus dem österreichischen Parlament abbauen. Ein großes Dankeschön gilt der Firma Janker aus Fohrafeld für den kostenlosen Transport nach Kilb!

In der Fahrzeughalle montierten Helfer eine Stiege zum Materialdepot. Gebaut und errichtet wurde diese ehrenamtlich von Herrn Walter Kasser. Herbert Hahn legte im Waschbereich wieder Fliesen.  Die Feuerwehr Kilb bedankt sich recht herzlich bei den beiden für die tolle Unterstützung.

Im Außenbereich errichteten in den letzten Wochen die Bauhelfer die Einfriedung. Im südlichen Teil des Geländes schalte man ein Mauerwerk, auf dem später der Zaun errichtet wird. Zeitgleich betonierte man den Eingangsbereich beim Bürogebäude. Unterstützung kam ebenfalls wieder aus der Kilber Bevölkerung.

Als Nächstes rückt dann die Fertigstellung des Schlauchturmes in den Mittelpunkt. Wenn viele Hände tatkräftig mitarbeiten, wird auch diese Arbeit rasch erledigt sein.