20200117 0001 FF MitgliederversammlungHäusling  Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Feuerwehr Häusling, die am 17. Jänner 2020 im Gerätehaus abgehalten wurde, konnte Kommandant OBI Martin Traxler 45 Feuerwehrmitglieder, 5 Mitglieder der Feuerwehrjugend, 1 unterstützendes Mitglied sowie Bürgermeister Franz Penz und Unterabschnittskommandant HBI Wolfgang Astelbauer begrüßen.
Nach dem Totengedenken folgte der Bericht des Kommandanten. Dabei blickte der Kommandant auf ein erfolgreiches, jedoch arbeitsintensives Jahr zurück, in dem insgesamt 8.000 Stunden für Einsätze, Übungen, die Jugendarbeit sowie sonstige Tätigkeiten (exkl. Festveranstaltungen) von den Mitgliedern der Wehr erbracht wurden. Insbesondere verwies er auf den Ankauf des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, den Probeaufbau des Hochwasserschutzes, die guten Erfolge der beiden Bewerbsgruppen der Aktiven und die großartigen Leistungen unserer Feuerwehrjugend. Diese konnten im Jahr 2019 insgesamt 28 Pokalränge und zusätzlich 3 Wanderpokale erreichen, wobei die Feuerwehrjugend mit dem 2. Rang beim Junior-Fire-Cup und dem 5. Rang in Bronze beim Landesbewerb in Mank eine besonders starke Leistung bot. Abschließend bedankte er sich seitens des Kommandos bei der Gemeinde sowie allen Mitgliedern und deren Familienangehörigen.
Nach dem Bericht des Kommandanten folgten der Kassabericht sowie die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter.
UA-Kommandant Astelbauer bedankte sich bei allen Mitgliedern für die aufgewendete Zeit im Jahr 2019, vor allem für die geleistete Arbeit der Sachbearbeiter, insbesondere im Bereich der Feuerwehrjungend, und berichtete über die Übungs- und Tätigkeitsstatistik auf Unterabschnittsebene. 
Bürgermeister Penz sprach den Dank seitens der Gemeinde für die Einsatzbereitschaft sowie die Tätigkeiten der Feuerwehr Häusling im vergangenen Jahr aus und gratulierte zu den Erfolgen der Bewerbsgruppen. Er verwies auf die Herausforderungen der Zunkunft für die Feuerwehren (demographische Entwicklung, Katastrophenschutz, Blackout) und bedankte sich zum Abschluss beim Kommando und allen Kameraden und wünschte alles Gute für 2020.
Nach den Neuaufnahmen, Überstellungen und Beförderungen sowie der Vorstellung des Übungsplanes für das Jahr 2020 wurde die Mitgliederversammlung mit einer Multimediapräsentation über die Höhepunkte des vergangenen Jahres beendet.
Statistik:
  • 71 Mitglieder – 60 Aktive / 4 Reservisten / 7 Feuerwehrjugend
  • 271 Einsatzstunden – 27 technische Einsätze / 1 Brandeinsatz / 1 Brandsicherheitswache
Beförderungen:
  • zum Oberfeuerwehrmann: Rudolf Janeczek, Michelle Schindele, Julian Seiberl
  • zum Hauptfeuerwehrmann: Markus Baumgartner, David Horatschek, Patrick Horatschek,  Christian Strohmeier
  • zum Löschmeister: Peter Kaufmann
  • zum Sachbearbeiter: Raphael Schindele
  • zum Brandmeister: Roman Steurer
  • zum Hauptbrandmeister: Manfred Winkler
Neuaufnahmen:
  • Sophie Linauer
  • Moritz Grießler
  • Katharina Weintz
Überstellungen in den Aktivdienst:
  • Melissa Grießler
  • Nico Horatschek
20200117 0002 FF Mitgliederversammlung

Beförderte, überstellte und neu aufgenommene Mitglieder (v.l.): vorne: Melissa Grießler, Sophie Linauer, Moritz Grießler, Elias Horatschek;
hinten: Bürgermeister Franz Penz, UA-Kommandant Wolfgang Astelbauer, Kommandant Martin Traxler, Christian Strohmeier, Nico Horatschek,
Markus Baumgartner, Roman Steurer, Michelle Schindele Manfred Winkler, Kommandant-Stv. Peter Schindele