IMG 2187 resultAm 26.04.2019 wurde unter dem Vorsitz der Bürgermeisterin von Pöggstall, Frau Margit Straßhofer, ein neues Kommando in der FF Würnsdorf gewählt.

Kommandant, OBI Stephan Knoll, musste sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen und nun wurde ein fähiger Nachfolger gesucht. Die Wahl ging um 19:00 Uhr im Gasthaus Groiss in Würnsdorf über die Bühne. Anwesend waren insgesamt 31 wahlberechtigte Feuerwehrmitglieder.

Folgende Wahlvorschlage wurden genannt:

FEUERWEHRKOMMANDANT

BI Michael Wagmeister

und

1. FEUERWEHRKOMMANDANT STV.

OFM Clemens Gubi

Nach der Stimmenauszählung kam es zu folgenden Ergebnissen:

Wahl des FEUERWEHRKOMMANDANTEN

Anzahl der abgegebenen Stimmen: 31

Anzahl der ungültigen Stimmen:       1

Anzahl der gültigen Stimmen:         30

Gewählt mit Anzahl Stimmen:         30

 

Wahl des 1. FEUERWEHRKOMMANDANT STV.

Anzahl der abgegebenen Stimmen: 31

Anzahl der ungültigen Stimmen:       1

Anzahl der gültigen Stimmen:         30

Gewählt mit Anzahl Stimmen:        30

 

Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder V Christian Wurzer bestellt.

Wir gratulieren dem neuen Kommando und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zukunft!

Text: ASB Andreas Gruber Fotos: FF Würnsdorf