20190125 MGV010Die Jahresmitgliederversammlung der FF-Lehen wurde am Freitag den 25. Jänner 2019 abgehalten. Kommandant OBI Gerhard Schweiger konnte 26 Mitglieder, Bgm. Gerlinde Schwarz, Vizebgm. Josef Landstetter sowie den Parteiobmann der ÖVP Karl Öckmayer begrüßen.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Kdtstv. BI Johann Gruber gedachten wir der toten Kameraden.

Ganz besondere Trauer galt den, 2018 verstorbenen, Kameraden HFM Anton Bandion, ELM Franz Siebenhandl, EV Josef Kaufmann und HFM Leopold Pittl.

Im Anschluss folgte der Bericht des Schriftführers VM Andres Greul, der Kassabericht durch V Josef Kummer, der Bericht des Fahrmeisters LM Thomas Reingruber, der Bericht des Zeugmeisters Patrick Kummer sowie die Berichte aller Sachbearbeiter.

Kommandant OBI Gerhard Schweiger sprach über Einsätze, Ausbildung, Fertigstellung der Um- und Zubauarbeiten im Feuerwehrhaus und über den „Alarmplan Donau Neu“. Zum Abschluss seiner Rede bedankte sich der Kommandant bei seinen Kameraden für die gute Zusammenarbeit und für 10253 geleistete Gesamtstunden sowie bei der Frau Bürgermeister für ein stets offenes Ohr und die großzügige finanzielle Unterstützung bei unserem Bauvorhaben.

Dank und Lob sprach Bgm. Gerlinde Schwarz in Ihrer Rede aus und betonte, dass der Umbau des Feuerwehrhauses äußerst zweckmäßig durchgeführt wurde.

Nach Entlastung des Leiters des Verwaltungsdienstes folgte die Bestellung der Rechnungsprüfer und die Beförderung von Tanja Eder vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann.

Gesamtstatistik 2018:

231 Ereignisse mit 1526 Mitgliedern und 10253 Stunden