20190106 MGV01Wie jedes Jahr am 06. Jänner hielten wir auch heuer wieder unsere Jahresmitgliederversammlung ab.
Als erstes standen Berichte des Verwalters, des Kommandantstellvertreters, des Kommandanten, der Zugs-, Gruppenkommandanten und Fachchargen sowie der Gemeindevertretung (GGR Hannes Kamleithner) am Programm.

Danach durften wir einige Beförderungen und Gratulationen durchführen.

Zum Feuerwehrmann wurden befördert:

Michelle Oberhamberger

Dominik Sigl

Florian Mitmasser

Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:

Michael Reithner

Markus Wurzer

Zum Sachbearbeiter (Atemschutz) wurde befördert:

Stefan Doll

Wir danken allen für ihren Einsatz und gratulieren zur Beförderung.

Danach wurden den 5 neuen Kameradinnen und Kameraden, welche zuletzt ihre Grundausbildung abschließen konnten oder kurz davor stehen, neue Einsatzhelme überreicht.

Besonders stolz sind wir auch wieder auf unsere Wettkampfgruppe. Nach sehr vielen Trainingseinheiten konnten diese auch heuer wieder gute Leistungen bei Bezirks- und Landesbewerben erreichen.

Auch einen Neuzugang durften wir begrüßen. Ab sofort wird Thomas Sigl unsere Wehr verstärken. Da er kein absoluter Neuling im Feuerwehrwesen und seit kurzem auch als Gemeindearbeiter im Ort beschäftigt ist, unterstützt und stärkt er unsere Tageseinsatzbereitschaft immens. Wir freuen uns, dass er sich dazu entschlossen hat, unserer Wehr beizutreten.

Text: VI Rainer Rusa & Fotos: FT Michael Sandler