Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 975
20181126 ffbrunnwiesen 5Unser Kommandant Stv. feierte seinen 40. Geburtstag! Dazu lud unser "Vize Franz" am Sonntag zum Frühschoppen, wie auf seiner originellen Einladung zu lesen war. Die "Feierlichkeiten" wurden von Kameraden, Freunden und Verwandten mit dem "Aufstellen" vom "Franz´ls Doppelgänger begonnen (wie hier schon berichtet wurde). 

Da ja Spitzen Chefs wie schon gesagt ein Geschenk und sehr beliebt sind, stellten sich auch beim "Frühschoppen am Sonntag" eine große Schar Gratulanten ein.  

Neben FF Mitgliedern mit Ehrenkommandanten EHBI Johann Lunzer, EHBI Johann Loidhold, OBI Franz Lindebner, EOV Alois Babinger, EOV Johannes Waxenegger, EV Johann Nurscher und zahlreichen Ehrenchargen bis hin zum aktiven Kommando mit VI Christoph Erber und ABI MAnfred Babinger. 

Glückwünsche überbrachte auch der Bgm. Ing Leo Gruber-Doberer höchst persönlich und würdigte Franz Babingers Leistungen über die  Aktivitäten in der Feuerwehr hinaus, auch auf Gemeindeebene. 

Als gemeinsames Geschenk seitens der FF KamerdInnen hatte sich unser Kdt etwas besonderes einfallen lassen. Umgesetzt hat es schließlich wieder einmal HBM Franz Hainitz und Helferleins mit seiner künstlerischen Fähigkeiten. 

Auch die Übergabe hatte "Manz" inszeniert und dazu die Kamerden aus Mank engagiert. Diese kamen dankenswerter Weise, und OBI "Vize Franz" schaute nicht schlecht, als der Kranwagen aus Mank vor den Toren halt machte um das "Große Packerl" mit dem Kran zu liefern. 
Und das Geheimnis des Packerls wurde erst nach den lobenden und dankenden Worten unseres Kdt.zu seinem Vize gelüftet. 

Ein Stehtisch für das Stüberl zu Hause in Form eines Hydranten hatte Franz Hainitz hier gebaut und verpackt. 

Innerhalb der großen Leidenschaft Feuerwehr gehört sicherlich auch ein Teil der großen Brunnwiesner Tradition - dem FF Leistungsbewerb - wo Franz mit seiner Gruppe höchst erfolgreich unterwegs ist.

So war es auch kein Wunder, dass sich auch die Gruppe rund um GRKDT Alois Höbart mit einem Geschenk einstellte.

Aber auch die "Jungen", der Bewerbsgruppe BRW1, ließen es sich nicht nehmen, ihrem Kdt.Stv. Franz für seine Unterstützung im schwierigen Bewerbsalltag zu danken.  

 Am Foto: "Die Babingers" auf einen Blick v.l.: Lebensgefährtin Marina Frank, "Vize" Franz Babinger, Vater Franz Babinger, Mutter Maria Babinger, Bruder  Markus Babinger, Tante Evelyne Babinger, Onkel Alois Babinger, Cousin Manfred Babinger und Sebastian Babinger

Weitere Bilder unter https://photos.app.goo.gl/Jd7RFV9iDNEJwgRQA