20181123 afkmelk 13Am Freitag, den 23. November 2018 fand im Landgasthaus Falkensteiner in Roggendorf die jährliche Kommandantendienstbesprechung des Feuerwehrabschnittes Melk statt.

Brandrat Franz Haiden konnte dazu die Unterabschnittskommandanten und die Sachbearbeiter des Abschnittsfeuerwehrkommandos und zahlreiche Kommandanten, Kommandanten- Stellvertreter und Verwalter der 26 Feuerwehren des Abschnittes
Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Melk konnte VR Engelbert Gundacker in Vertretung des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Roman Thennemayer  begrüßt werden. BR Haiden und die Sachbearbeiter brachten einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2018 und einige interessante Statistiken.

Der Abschnittsfeuerwehrkommandant hob bei seinem Bericht die hervorragenden Leistungen einiger Feuerwehren des Abschnittes bei diversen Bewerben zu Lande und zu Wasser hervor. Im Anschluss an die Dienstbesprechung wurden zahlreich Kameraden ausgezeichnet und geehrt.

Eine Urkunde und der Ehrenpreis des AFK-Melk wurden an die Landessieger im Wasserdienst, Brigitta Bruckner und Alexandra Reiter von der Feuerwehr Melk überreicht.
20181123 afkmelk 5

LM Walter Bruckner von der Feuerwehr Melk, wurde eine von VI Günter Kirchner selbstgebaute Feuerwehrzille für seine Wasserdiensterfolge und Verdienst um das Abschnittsfeuerwehrkommandos als Geschenk überreicht. Lieber Walter, alles Gute in deinem "Feuerwehrruhestand".
20181123 afkmelk 2
Fotos & Text: V Thomas Seitner