20181007 ffhürm 38Nach etwa 16 Monaten Bauzeit konnte das neue Feuerwehrhaus der Freiw.Feuerwehr Hürm offiziell eröffnet und seiner Bestimmung übergeben werden.

Feuerwehrkamerad Markus Zuser führte als Moderator durch den Festakt. Im Zuge dessen, wurde der Bau des neuen Feuerwehrhauses nochmals den Gästen präsentiert. Einige Feuerwehrkameraden welche beim Neubau besondere Leistungen erbrachten wurden ausgezeichnet.

Der Besuch der Bürgermeister der Nachbargemeinden,  an der Spitze in Vertretung der Landeshauptfrau 2. Landtagspräsident Bgm. Mag. Gerhard Karner, war eine besondere Würdigung dieser Feier.

Die Teilnahme vieler Feuerwehrfunktionäre mit Landesfeuerwehrrat Toni Weiss und Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner zeigte die Wertschätzung der Feuerwehrwehr Hürm.

Zum Abschluss des Festaktes erfolgte die Segnung des Gebäudes durch Hr. Pfarrer Franz Xaver Hell und im Anschluss eine Besichtigung des neuen modernen Gebäudes durch die Festgäste.

Die Feuerwehrkameraden der FF Hürm bedanken sich bei allen Besuchern, welche bei  herrlichem Wetter mitgefeiert haben, sehr herzlich.

Fotos: FF Hürm, Bericht: BSBÖD Toni Wittmann.