20180911 ffheiligenblut 9Vor knapp 1,5 Jahren fasste der Feuerwehrkommandant von Heiligenblut, Roland Barth, den Entschluss, beim Feuerwehrfest in Heiligenblut seine Gabi zu fragen, ob sie vereint durchs Leben gehen wollen und sie seine Gattin werden wolle.
Die Antwort vor den vielen Gästen beim Fest lautete klar und deutlich ,,JA“. Natürlich floss da so manche Freudenträne. Gleich danach wurden Pläne geschmiedet und vor allem das Hochzeitsdatum festgelegt. Und jetzt - am Samstag, dem 8. September 2018 - war es soweit.
Im Schloss Rogendorf von Pöggstall sagten sie nun ,,JA“ zueinander und schlossen den Bund fürs Leben. Vor den Hochzeitsgästen und den Trauzeugen Ingrid Hametner und Manfred Babinger.
Standesgemäß führte die Fahrt vom Feuerwehrhaus in Heiligenblut zum Schloss Pöggstall mit einem Einsatzfahrzeug, mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 4 (HLF 4) der Freiwilligen Feuerwehr Pöggstall.
Gabriele Sigl ist keine Unbekannte. Sie ist amtierende NÖ Zwetschkenkönigin (übrigens ist die Trauzeugin Ingrid Hametner Zwetschkenprinzessin). Und Bräutigam Roland Barth hat sich im Feuerwehrwesen einen Namen in vielen Bereichen erworben. So ist er derzeit Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter des Feuerwehrabschnittes Pöggstall und Feuerwehrkommandant von Heiligenblut.
Unter den Gratulanten nach der Trauung u. a. Feuerwehrmitglieder von Heiligenblut und die Vertreter der 14 Feuerwehren des Abschnittes.
Seitens der "schreibenden Zunft" schließen sich die Fotografen, der Schreiber dieser Zeilen und alle Feuerwehrmitglieder mit den besten Wünschen der Gratulantenschar an. Alles Gute und Beste zu eurem Ehrentag!

Bilder: Hametner – Bericht: EBR Friedrich Reiner