20180629 Ferien01Die Freiwillige Feuerwehr Leiben eröffnete am ersten Ferientag die Ferienspiele der Marktgemeinde Leiben. 12 Vereine und Institutionen haben sich 2018 wieder bereit erklärt ein Ferienspiel abzuhalten. Anwesend waren Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz, Projektleiterin der Gemeinde, Ulrike Hörhager sowie 25 Kinder. Es wurde ein Hindernisparcour, Wasserspiele mit Wasserwerfer und Lüfter sowie eine Kübelspritze aufgebaut. Auch die technischen Geräte durften nicht fehlen. Eine Runde mit dem Rasenmähertraktor entwickelte sich für manche zum Highlight. Die Kinder und auch Erwachsene wurden den ganzen Nachmittag mit Getränken versorgt. Bevor zum Abschluss noch alle Kinder eine große Runde mit dem Hilfeleistungsfahrzeug mitfahren durften, gab es im Feuerwehrhaus noch eine Stärkung. 

Danke an meine Kameraden und Partnern die zum Gelingen des Ferienspiels beigetragen haben. Danke auch an unseren Ehrenbrandinspektor Bachler Franz, der alle Kinder zu einem Eis eingeladen hat. Ein besonderer Dank gilt unserem UA Kdt Hauptbrandinspektor Rupp Alfred, der seine Wiese und Gerätschaften zur Verfügung gestellt hat.

Fotos und Bericht Feuerwehr Leiben
Weitere Fotos unter: www.ff-leiben.at/ferienspiel-spiel-und-spass-2018/