20180505 Flor59Am 5. Mai 2018 feierten 88 Mitglieder von den Feuerwehren aus Gottsdorf, Persenbeug, Weins-Ysperdorf und 12 Mitglieder von der Feuerwehrjugend Gottsdorf und Persenbeug mit Feuerwehrkurat Jan Ballka die gemeinsame Florianimesse in der Pfarrkirche in Gottsdorf.

Neben den zahlreichen Besuchern nahmen auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf, Manfred Mitmasser sowie der Bürgermeister von der Gemeinde Hofamt Priel, Friedrich Buchberger an der hl. Messe teil.

Zum anschließenden Festakt, wo 6 Mitglieder angelobt wurden, konnte Kdt HBI Lukas Schöller, neben der Bevölkerung und den beiden Bürgermeistern seitens des Bezirksfeuerwehrkommando BR Anton Jaunecker und vom Abschnittsfeuerwehrkommando BR Josef Hinterndorfer sowie stellvertretend für alle anwesenden Ehrendienstgrade EVI Josef Pöcksteiner, EOBI Walter Schöller, EBI Friedrich Wiehalm und EHBI Günter Schachenhofer begrüßen.

Die Angelobungszeremonie wurde von EHBI Josef Widder durchgeführt und angelobt wurden:

FF Gottsdorf: Leonie Frühauf, Michelle Hofstätter,

FF Persenbeug: Andreas Bigonski, Michael Punz

FF Weins-Ysperdorf: Patricia Kilnbeck, Franz Muthenthaler

Für die feierliche musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Persenbeug Gottsdorf - Hofamt Priel.

Zum Schluss wurden alle anwesenden Feuerwehrmitglieder von der FF Gottsdorf zum traditionellen Umtrunk eingeladen.

Bericht & Fotos: Andreas Kilnbeck, ASBÖD - AFK Persenbeug