20180127 ffstgotthard 1Bei der Jahreshauptversammlung der FF St.Gotthard im Gasthaus Schrittwieser konnte Kdt.Gansch Franz in Anwesenheit von 35 Kameraden die Ehrengäste Bürgermeister Karner Gerhard und den Abschnittskommandanten BR Hiesberger Franz begrüßen.

Kdt.Gansch und die einzelnen Chargen berichteten, dass im abgelaufenen Jahr insgesamt über 5500 Stunden für diverse Einsätze und zahlreiche Übungen und Tätigkeiten im Feuerwehrdienst durch unsere Kameraden erbracht wurden. Außerdem leisteten die Kameraden zusammen mit der helfenden Bevölkerung zusätzlich noch ca. 3000 Stunden für die Veranstaltung des alljährlichen Feuerwehrfests. Mit allen Fahrzeugen wurde etwa 7800 km zurückgelegt.

Ebenfalls im Jahr 2017 stellten sich zwei Gruppen mit insgesamt 10 Mann erfolgreich der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe Gold.

Mit der Wiederaufnahme von Pallsteiner Stefan und der Überstellung von der Feuerwehrjugend von Lampl Markus wurden zwei neue Kameraden herzlich willkommen geheißen.


EBI Streimelweger Franz, der beim letzten Abschnittsfeuerwehrtag den Verdienstorden in Silber für 40jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst erhalten hat und OBI Gansch Franz für die Auszeichnung mit dem Verdienstzeichen 2.Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbands, wurden nochmals gratuliert.

Personen am Foto: v.l. BI Klauser Manfred, OBI Gansch Franz, V Emsenhuber Martin, EBI Streimelweger Franz, FM Pallsteiner Stefan, PFM Lampl Markus, BR Hiesberger Franz, BGM Karner Gerhard

Foto und Bericht: Manfred Klauser

20180127 ffstgotthard 1