spiesmayer alois nachrufDer ehemalige Leiter des Verwaltungsdienstes im Feuerwehrabschnitt Pöggstall, EHV Alois Spiesmayer, ist am 16. November 2017 von dieser Welt abberufen worden.

Überraschend war das Ableben des ehemaligen Feuerwehrfunktionärs, der im 81. Lebensjahr stand. Neben seiner Familie, Verwandten und Bekannten trauert vor allem die große Familie der freiwilligen Feuerwehren.

Der in Wögring bei Laimbach geborene Verstorbene kam im Jahre 1968 zur Feuerwehr Laimbach und trat dann im Jahre 2002 altersbedingt in den Reservestand über. Seine große Vorliebe galt dem pensionierten Amtsdirektor bei der Post der Leitung des Verwaltungsdienstes bei den Feuerwehren.

So nicht nur bei seiner Feuerwehr in Laimbach, sondern vor allem auch im Feuerwehrabschnitt Pöggstall, wo er 20 Jahre diese Funktion innehatte. Mit viel Fleiß und guten Ideen konnten viele Vorhaben umgesetzt werden. Er absolvierte verschiedene Lehrgänge, erwarb Leistungsabzeichen und wurde für seine großen Leistungen mit Ehren- und Verdienstzeichen ausgezeichnet.

Seine letzte Ruhestätte fand Alois Spiesmayer am städtischen Hauptfriedhof von St. Pölten. Ehre seinem Angedenken!