AFK Mank: Staplerkurs konnte auch heuer wieder angeboten werden

20171028 ffmank 1Der von Abschnittsfeuerwehrkommando Mank veranstaltete Staplerkurs wurde von den Teilnehmer erfolgreich absollviert.

Kursleiter war Ing. Friedrich Beck und die Prüfung wurde in Beisein von Arbeitsinspektion Herrn Oberrat Bernhard Widmayer und der WIFI vertreten durch Herrn Ing. Erwin Novak abgehalten. Abschnittskommandant BR Franz Hiesberger lobte in der Schlussbesprechung über die Jahrzehnte lange Zusammenarbeit mit den Prüfungsteam, Kursleiter und der FF Mank die immer wieder Stapler und die Räumlichkeiten zu Verfügung stellen.

FF Mank: Teilnahme beim Benefiznassbewerb am Hausruck

20171007 ffmank 1Die Manker Wettkampfgruppe nahm am 07.10.2017 am Benefiznassbewerb der Feuerwehr Frankenburg am Hausruck (OÖ) teil. Die Kameraden sammelten €400.- aus Privaten Kassen der Wettkampfgruppe, um diese anschließend zu Spenden.

Der Reinerlös sowie unsere Spende kam den Familien der Opfer des Zeltfestes von Frauschereck zu gute.

Am Bild: Hintere Reihe V.l.n.r. Janker Günter, Pichler Roland, Labenbacher Daniel, Rudolf Waldhör (Kommandant der FF Frankenburg), Dvorak Michael, Amon Christian.
Vordere Reihe V.l.n.r. Daxböck Stefan, Frühauf Lukas, Dvorak Patrick, Steindl Daniel.

FF Kettenreith: Person in Notlage T2

20171016 ffkettenreith 1

Am 16.10.2017 um 15:30 wurde die FF Kettenreith nach Umbach zu einem Forstunfall (Holzarbeiten) gerufen.

Die alarmierte Rettung wurde bei der Erstversorgung unterstützt, und die verletzte Person dem eintreffenden NAH übergeben. Dabei wurde die L5232 für eine halbe Stunde gesperrt. Bei dem Einsatz waren noch die Feuerwehr Kirchberg und Rabenstein alarmiert.

Die FF Kettenreith war mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann 1,5h im Einsatz