Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 3293

20170804 ffaltenmarkt 8Am Freitag, den 04. August, feierte ELFR Ing. Alfred Puschacher im Kreise seiner Feuerwehrkameraden seinen 60. Geburtstag.

Aufgrund seiner Leistungen als Zillenfahrer hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt als Überraschung eine Feuerwehrzille zu einem Transportmittel auf festem Untergrund umfunktioniert. Mit diesem originellen Gefährt wurden Alfred und seine Gattin Leopoldine von zuhause unter Musikbegleitung sowie seinen geladenen Gästen abgeholt und zum Feuerwehrhaus gebracht.

Nach einem kurzen Begrüßungstrunk folgten die Gratulationen der Feuerwehrkameraden. Der Feuerwehrkommandant von Altenmarkt, Hauptbrandinspektor Walter Winkler, konnte viele aktive und ehemalige Funktionäre des Bezirkes Melk,  Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner und Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Karl Gruber begrüßen. In kurzer Form zeigte  Winkler den Werdegang von Alfred in der Feuerwehr Altenmarkt auf und bedankte sich für seine großartigen Leistungen.

Bezüglich des Werdegangs auf Abschnitts-u. Bezirksebene von Alfred berichtete der ehemalige Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Ehrenbrandrat  Ing. Othmar Strasser.

Es folgten ein festliches gemeinsames Abendessen sowie interessante Gespräche,  Erzählungen  bezüglich Feuerwehreinsätze und diverser Begebenheiten der vergangenen Jahre.  

Zu späterer Stunde kam der Abgeordnete zum NÖ Landtag, Bürgermeister Karl Moser, von einer Angelobung des ÖBH. Mit sehr treffenden Worten gratulierte er ELFR Puschacher und dankte ihm für seine hervorragenden Leistungen, die er durch seine Arbeit bei der Feuerwehr für die Gemeinde Altenmarkt erbracht hat.

Fotos: Rupert Huber - Bericht: Toni Wittmann