20170723 afkmank 9Zu seinem 80igen Geburtstag lud der ehemalige und langjährige Abschnittskommandantstellvertreter des Abschnittes Mank, Ehrenabschnittsbrandinspektor Franz Lienbacher zum Lindenhof Lentsch nach Kirnberg ein. Im Kreise seiner Familie, Verwandten und Nachbarn war auch eine Abordnung der FF Kirnberg und des Abschnittes Mank eingeladen.

EABI Lienbacher war in seiner amtierenden Zeit im Abschnitt Mank immer ein geradliniger Kamerad mit klaren Worten. Er war damals auch maßgeblich für die Anschaffung der einheitlichen Bewerbsgeräte im Bezirk Melk mitverantwortlich. Das Abschnittskommando gratulierte Kamerad Lienbacher mit Geschenken und es wurden einige Anekdoten aus seiner Amtszeit erzählt. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und wünschen nochmals alles Gute und Gesundheit für die Zukunft.

 

Gruppenbild von links nach rechts

  • Vorne liegend: Franz Hiesberger
  • 1 Reihe sitzend: Franz Glinz, Leopoldine und Jubilar Franz Lienbacher;
  • 2 Reihe stehend: Leopold Lienbacher, Christian WERNER, Manfred Babinger, Helmut Kaufmann, Josef Riesinger und Martin Riegler

Fotos und Bericht: Franz Hiesberger