A20170614 VS14m 14.06.2017 fand in der VS-Yspertal  eine Evakuierungsübung mit anschließendem Stationsbetrieb statt.

Die VS-Yspertal befindet sich im Einsatzbereich der Freiwilligen Feuerwehr Pisching, daher ist diese auch für die Planung und den Ablauf der Übung  zuständig.

Es nahmen alle Feuerwehren des Yspertales daran teil.

Zurzeit sind an der VS-Yspertal  71 Kinder in vier Klassen, die Evakuierung wurde in kürzester  Zeit mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrkräfte erfolgreich durchgeführt.

Im Anschluss wurde von den vier Feuerwehren ein Stationsbetrieb abgehalten, bei dem die Kinder wissenswertes über die Feuerwehr erfuhren, weiters durften sie auch selbst Hand anlegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Pisching bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Bericht: OBI Ernst Dangl & Fotos: FF Pisching