20170610 AFKLeiben140Der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Persenbeug fand heuer in Leiben statt. Insgesamt waren 56 Gruppen im Bewerb Bronze und Silber mit und ohne Alterspunkte angetreten. Für die Durchführung des Bewerbes war das Bewerterteam rund um HBI Lahofer verantwortlich. Zur Siegerverkündung, wo auch Ehren- und Verdienstzeichen überreicht wurden, konnte BR Josef Hinterndorfer viele Ehren- und Festgäste begrüßen. An der Spitze den Landtagsabgeordneten Karl Moser, weiters den Stellvertreter der Bezirkshauptmannschaft Melk Mag Gottfried Hagel und Frau Bürgermeister Gerlinde Schwarz. Seitens der Feuerwehr waren Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer und Vertreter der anderen Feuerwehrabschnitte sowie noch viele weitere Ehrengäste aus dem Bereich Feuerwehr und dem öffentlichen Leben anwesend.

Nach der Verleihung der Ehren- und Verdienstzeichen sowie der Siegerverkündung wurde die Bewerbsfahne von der FF Dorfstetten, welche 2019 den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb durchführt, eingeholt und die angetretenen Gruppen defilierten an den Ehrengästen vorbei. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Lehen.

Ehrenzeichen

Siegerliste

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, ASBÖD