20170507 Floriani04Am Sonntag dem 7.5.2017 feierten 32 Mitglieder und 3 Jungendmitglieder der FF Nöchling die Florianifeier. Die Feuerwehr wurde von der Musikkapelle Nöchling vom Feuerwehrhaus in die Kirche begleitet wo die Hl. Messe unter der Mitwirkung der Feuerwehr und der Musikkapelle abgehalten wurde. Bevor es in die Kirche ging wurden Blumen bei unseren Ehrenkommandanten durch das Kommando der FF Nöchling abgelegt.

Nach der Hl. Messe ging es wieder zurück in das Feuerwehrhaus, wo anschließend noch die Florianidienstbesprechung abgehalten wurde. Am Ende der Besprechung wurde noch die Taufpatin für unser neues MTF-A, welches wir im Juli bei unserem Fest segnen lassen, bekannt gegeben und gefragt ob sie die Patenschaft übernehmen wolle. Angela Käferböck nahm die Patenschaft mit Freuden an.

Zum Abschluss wurde noch ein Mittaggegessen von der Feuerwehr gesponsert für alle anwesenden Mitglieder, die Frauen der Mitglieder die uns immer unterstützen und unseren Gewerbetreibenden aus Nöchling. Ohne ihre Unterstützung wären gewisse Anschaffungen nicht möglich gewesen.

Bericht & Fotos: V Thomas Gasseleder, SBÖD