2Am 07.05.2017 war es soweit und das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug 4 (HLF 4) der FF Pöggstall wurde durch den Pöggstaller Pfarrer, Pater Karl Leisner-Becker, vor der Pfarrkirche in Pöggstall, geweiht.

Als Patinnen dafür konnten die dortige Bürgermeisterin, Margit Straßhofer, Ricki Drautz und Mag. Michaela Bayer gewonnen werden.

Der Kommandant der FF Pöggstall, OBI Erich Prammer, dankte den Patinnen und allen, die für dieses Fahrzeug eingetreten sind und die Finanzierung/Anschaffung unterstützt haben.

Unter den weiteren, zahlreich erschienenen Festgästen, befanden sich Feuerwehr-Vertretungen des gesamten Abschnittes, des Roten Kreuzes und der Wirtschaft. Mit den Feuerwehren Neukirchen und Würnsdorf waren zudem alle Feuerwehren der Marktgemeinde Pöggstall vertreten.

Nach der Segnung des Fahrzeuges ging es mit Begleitung des Musikvereins Pöggstall, bei (noch) scheinender Sonne, ins Feuerwehrhaus, wo die Festgäste mit Speis und Trank versorgt wurden.

Bilder und Text: ASB Andreas Gruber