20170214 khddb 20Nach 14 Jahren an der Spitze der 12. KHD-Bereitschaft legten Oberbrandrat Roman Thennemayer und Brandrat Anton Jaunecker, aufgrund ihrer neuen Tätigkeiten als Bezirkskommandanten mit etwas Wehmut, ihre Funktionen zurück.

Als neuer Bereitschaftskommandant wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Weiten, Ehrenabschnittsbrandinspektor Johann Jindra ernannt. Als Stellvertreter steht ihm in Zukunft der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Brunnwiesen, Abschnittsbrandinspektor Manfred Babinger, zur Seite. Die Aufgaben des Verwaltungsdienstes übernehmen Löschmeister Ernst Bauer und Verwaltungsinspektor Martin Hametner.

EABI Jindra war bereits seit 2003 zweiter Stellvertreter bei der 12. KHD Bereitschaft. Er bedankte sich herzlich bei den Vorgängern für das Vertrauen und für die vorbildlich geleistete Arbeit.  OBR Roman Thennemayer u. BR Ing. Anton Jaunecker erhielten Erinnerungsgeschenke.

Fotos: BR Hiesberger - Bericht: BFK Melk;