DSC 4098 2Der Kommandant der FF Münichreith, Thomas Haselmayr,  konnte bei der Jahresmitgliederversammlung, am Sonntag den 29. Jänner 2017, Bürgermeister Josef Riegler, Vizebürgermeister Johann Kummer, Feuerwehrarzt MR Dr. Gottfried Geyrhofer,  sowie 58 weitere Kameraden begrüßen.

Nach dem Gedenken an die von uns gegangenen Kameraden, erfolgten ausführliche Berichte des Kommandos, der Chargen und der Sachbearbeiter. Anschließend stellte V Günter Haselmayr den Kassenbericht und den Voranschlag für 2017 vor. Es folgte die Entlastung des Verwalters und die Bestellung eines neuen Rechnungsprüfers. Danach wurden noch einige Beförderungen durchgeführt.

Bürgermeister Josef Riegler bedankte sich für die Einladung, berichtete über die Projekte der Gemeinde und bedankte sich bei der Feuerwehr für die geleisteten Arbeiten. Unter Allfälliges wurden noch die Themen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb und Ostrongfest 2017 besprochen. Die Versammlung konnte um 11:30 Uhr geschlossen werden.

Folgende Eckpunkte vom letzten Jahr konnten besonders hervorgehoben werden:

Einsätze: Die FF Münichreith musste zu insgesamt 31 Einsätzen ausrücken, davon waren 3 Brandeinsätze, 25 technische Einsätze und 3 Brandsicherheitswachen. 205 Mitglieder leisteten hier 459 Einsatzstunden.

Übungen: Die Kameraden der FF Münichreith nahmen im vergangenen Jahr in Summe an 31 Übungen teil und leisteten dabei 828 Übungsstunden.

Ausbildungen: 13 Mitglieder waren 2016 auf 6 verschiedenen Ausbildungen, hier wurden 152 Stunden geleistet

Tätigkeiten: Bei den sonstigen 84 Tätigkeiten, rund um die Feuerwehr (Sitzungen, Ball, Fest, Wartung der Geräte,…), wurden von den Mitgliedern 2593 Stunden aufgebracht.

Neuaufnahmen: HFM Traxler Peter hat von der FF Emmersdorf zur FF Münichreith gewechselt.

Leistungsabzeichen:  Die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“  haben 10 Mitglieder in Gold und 7 Mitglieder in Bronze erfolgreich absolviert. 2 Mitglieder haben das  Wasserwehrleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich absolviert.

Beförderungen:

Zum LM: HFM Johann Reutner, HFM Thomas Rester

Zum OLM: LM Bernhard Jagsch

Zum OVM: VM Gerald Lahmer

Text und Bilder: Gerald Lahmer / FF Münichreith