20170120 ffstgotthard 5Am 20.Jänner fand die Jahreshauptversammlung der FF St.Gotthard im Gasthaus Schrittwieser statt. In Anwesenheit von 35 Kameraden und fünf Mitglieder der Feuerwehrjugend konnte Kdt.Gansch Franz die Ehrengäste Bürgermeister Karner Gerhard und den Abschnittskommandanten BR Hiesberger Franz begrüßen.

Kdt.Gansch und die einzelnen Chargen berichteten über das abgelaufene Jahr. Insgesamt wurden über 6100 Stunden für diverse Einsätze und zahlreiche Übungen und Tätigkeiten im Feuerwehrdienst durch unsere Kameraden erbracht. Außerdem leisteten die FF St.Gotthard zusammen mit ihrer helfenden Bevölkerung zusätzlich noch ca. 3000 Stunden für die Veranstaltung des alljährlichen Feuerwehrfests. Mit allen Fahrzeugen wurde bei 173 Ausfahrten 8256 km zurückgelegt.

Des Weiteren stellten sich 6 Kameraden erfolgreich der Prüfung für das Funkleistungsabzeichen und mit zwei Jungmännern wurde die Grundausbildung abgeschlossen.


20170120_ffstgotthard_5.jpgDer Jugendwart berichtete, dass 2016 mit den 19 Mitgliedern der Jugend bei 90 Zusammenkünften 5661 Stunden in der gemeinsamen Feuerwehrjugend Texintal erbracht wurden.

Im Anschluss wurden aufgrund ihrer mehrjährigen aktiven Tätigkeit in der Wehr Pallsteiner Christian und Mühlbacher Lukas zum Oberfeuerwehrmann befördert. Ebenso wurden Butzenlechner Fabian und Groiss Lukas nach Ablauf ihrer Probezeit zum Feuerwehrmann ernannt.

Auch LM Lampl Martin, der beim letzten Abschnittsfeuerwehrtag den Verdienstorden in Bronze für 25jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst erhalten hat, wurde nochmals gratuliert.

Fotos und Text: Manfred Klauser