20170127 ffhaeusling 1Bei der am Freitag, den 27. Jänner 2017, im Gerätehaus abgehaltenen Mitgliederversammlung der Feuerwehr Häusling konnte Kommandant OBI Martin Traxler 45 Feuerwehrmitglieder, 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend, 2 unterstützende Mitglieder sowie Bürgermeister Franz Penz begrüßen. 

In seinem Bericht blickte der Kommandant auf ein arbeitsreiches Jahr 2016, in dem über 5000 Stunden für Einsätze, Übungen, die Ausbildung der Feuerwehrjugend und die Jugendarbeit sowie sonstige Tätigkeiten von den Mitgliedern der Wehr erbracht wurden. Weiters hob er die gelungenen Veranstaltungen, die guten Erfolge der beiden Bewerbsgruppen und die sensationelle Leistung unserer Feuerwehrjugend hervor. Diese konnte sich bei den Landesbewerben in Amstetten mit einem 13. Gesamtrang für den Junior-Fire-Cup im Jahr 2017 in Neuhofen /Ybbs qualifizieren. 

Nach dem Bericht des Kommandanten folgten der Kassabericht und die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter. 
Bürgermeister Penz sprach der Feuerwehr Häusling ein Lob für die Arbeit im vergangenen Jahr aus und stellte gleichzeitig fest, dass bei der Feuerwehr Häusling die besondere „Jugendlichkeit“ auffällt. Er gibt einen kurzen Überblick über das Budget (den Voranschlag 2017) der Gemeinde Dunkelsteinerwald und wünscht abschließend viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen. 
Nach den Beförderungen und der Vorstellung des Übungsplanes für das Jahr 2017 wurde die Mitgliederversammlung mit einer Multimediapräsentation über die Höhepunkte des vergangenen Jahres beendet. 
 
Statistik: 
  • 71 Mitglieder – 60 Aktive / 3 Reservisten / 8 Feuerwehrjugend 
  • 299 Einsatzstunden – 15 technische Einsätze / 1 Brandeinsatz / 1 Brandsicherheitswache 
Beförderungen
  • zum Probefeuerwehrmann: Grießler Juliana, Miedler Brigitte 
  • zum Oberfeuerwehrmann: Weichselbraun Florian 
  • zum Löschmeister: Matiz Sandra 

Fotos & Text:Andreas Seiberl