20170127 ffpoechlarn 1Am Abend des Freitag, den 27. Januar 2017 fand im ATZ Pöchlarn der Neujahrsempfang der Stadtgemeinde Pöchlarn statt.

Im Zuge des Empfanges wurden in diesem Jahr zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn geehrt. Kamerad Mathias Auer wurde für seine ausgezeichnete Leistung im Wasserdienst geehrt. Mathias konnte bei den 60. NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerben sich den Titel Landessieger holen und wurde für seine Leistung mit dem Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet. Weiters wurde Kamerad Josef Vollgruber für seine langjährige Tätigkeit geehrt. Josef ist seit 45 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn tätig. Nicht nur das er viel Zeit in diesen Jahren bei der Feuerwehr investierte, gilt ihm und seiner Familie der Dank der Gesamten Feuerwehr da diese jährlich das Grundstück für das Feuerwehrfest zur Verfügung stellen.

Foto & Text: Dominik Meierhofer

20170127 ffpoechlarn 1