IMG 0038Am 27.01.2017 lud die FF Pöggstall ihre Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Gerstbauer ein. Neben den vielen Mitgliedern konnte auch die Bürgermeisterin von Pöggstall, Margit Straßhofer, willkommen geheißen werden.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten, OBI Erich Prammer, und dem Totengedenken wurden die Zahlen und Fakten des abgelaufenen Jahres 2016 präsentiert. Neben den Berichten des Verwaltungsdienstes, des Kommandant-Stellvertreters und der diversen Sachbearbeiter, standen noch etlliche Beförderungen und Auszeichnungen am Programm (siehe unten). Auch die Frau Bürgermeisterin bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Pöggstall.

Weiters gab es Ausblicke für das Jahr 2017, das Jahr der Landesausstellung in Pöggstall, zu hören. Ein besonderer Schwerpunkt für die FF Pöggstall wird hier auf dem diesjährigen Fest, mit dem Tag der regionalen Einsatzorganisationen, liegen.

DAS JAHR 2016 IN ZAHLEN:

49 Einsätze

133 Tätigkeiten

50 Übungen

2 Bewerbe

10 Kurse

Beförderungen:

Feuerwehrmann:

Franz Stieger

Oberfeuerwehrmann:

Michael Bauer

Löschmeister:

Markus Bayer

Sachbearbeiter für Funk:

Matthias Müllner

Sachbearbeiter für Ausbildung:

Andreas Buxbaum

Am Foto (v.l.n.r.): Andreas Kreuzer, Michael Bauer, Andreas Buxbaum, Franz Stieger, Matthias Müllner, Markus Bayer, BM Margit Straßhofer, Erich Prammer, Hannes Hintersteiner

Text: ASB Andreas Gruber / Bilder: Markus Prammer