20170124bfkmelk1 1Am Mittwoch den 25. Jänner 2017 fand im Festsaal des Roten Kreuzes Melk die Neujahrsdienstbesprechung des Bezirksfeuerwehrkommandos Melk statt.

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Roman Thennemayer hatte dazu die Abschnittsfeuerwehrkommandanten deren Stellvertreter, die Disponenten der Feuerwehrbezirksalarmzentrale Melk, das Bezirkspolizeikommando, die Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Melk bzw. der Autobahnpolizeiinspektion Melk und Vertreter des Roten Kreuzes Melk geladen.

Nach der Begrüßung der Besprechungsteilnehmer und der Übermittlung interessanter Tagesordnungspunkte konnte Oberbrandrat Thennemayer zwei Neuzugänge bei den Disponenten der Alarmzentrale, darunter auch die erste Feuerwehrfrau, vorstellen. Er bedankte sich bei den Disponenten für ihre stets sehr verlässliche und unverzichtbare Tätigkeit im Sinne des Feuerwehrwesens. Auch der geplante Umzug der Bezirksalarmzentrale vom Haus des Roten Kreuzes Melk in das bereits im Bau befindliche neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Melk wurde besprochen.

OBR Thennemayer bedankte sich weiters bei den Abschnittsfeuerwehrkommanden und den Blaulichtorganisationen für die äußerst gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Die Sprecher der Bezirksalarmzentrale Melk, Ehrenhauptverwalter Erich Haslinger und Bezirkssachbearbeiter Dominik Stummer berichteten über die Tätigkeit bzw. Statistik der BAZ im abgelaufenen Jahr.

Im Anschluss an die Dienstbesprechung waren die Teilnehmer zu einem Imbiss und anschließenden gemütlichen Beisammensein geladen.

Fotos und Bericht: Toni Wittmann