20170120 ffemmersdorf 4Am Freitag, den 20. Januar 2017 fand um 18:30 Uhr die 141. ordentliche Mitgliedervollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Emmersdorf an der Donau, diesmal im Gasthaus Langthaler in Pömling statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung, durch Feuerwehrkommandant OBI Josef Reithmayer wurde das Protokoll der letzten 140. Vollversammlung von den Mitgliedern beschlossen und von Leiter des Verwaltungsdienstes V Thomas Seitner der Bericht über die Finanzgebaren der Feuerwehr verlesen.

Daraufhin berichteten die Sachbearbeiter über die Tätigkeiten in den einzelnen Sachgebieten. Nach den Verlesung der Jahresberichte übergab Kommandant Reithmayer die Sitzung an Bürgermeister Josef Kronsteiner welcher die Leitung der Neuwahl des 1. Feuerwehrkommandant- Stellvertreter durchführte, da BI Alexander Weber Anfang Dezember 2016 aus persönlichen Gründen seine Funktion niedergelegt hatte.

Von den Insgesamt 70 Wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern waren am Wahlsonntag 37 Mitglieder anwesend, somit konnte die Wahl durchgeführt werden.

Als neuer Feuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde OBM Erich Blauensteiner jun. von der Mannschaft gewählt.
Nach den Wahldurchgang wurden die Beförderungen und Angelobungen durchgeführt.

PFM Markus Rieder und PFM Emanuel Zeller wurden angelobt uns somit offiziell in die Feuerwehr Emmersdorf aufgenommen.

OBI Josef Reithmayer bedankt sich bei den Mitgliedern für die vielen im Jahr 2016 geleisteten Stunden.
Text & Fotos: V Thomas Seitner