20170114 ffinning 3Am Samstag 14. Jänner 2017 fand die 103. Mitgliederversammlung der FF-Inning im Gasthof Birgl statt. Kommandant Anton Fischer durfte neben seinen Kameraden auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Bezirksfeuerwehrkommandant BR Anton Jaunecker, Abschnittfeuerwehrkommant Franz Hiesberger, die Feuerwehrpatinnen Sissi Gastecker, Anna Birgl, Manuela Raidinger, Monika Gundacker und Gabriele Birgl sowie Bürgermeister Johannes Zuser und GfGR Gerhard Thier folgten der Einladung.

Nach den Berichten der einzelnen Warte und Chargen, blickte Kommandant Fischer auf ein äußerst erfolgreiches erstes Jahr unter Führung des neugewählten Kommandos zurück. Besonders die Teilnahme an den Bundesleistungsbewerben sowie die Qualifikation für den Firecup 2017 in der NV-Arena in St. Pölten werden als Highlights des abgelaufenen Feuerwehrjahres in Erinnerung bleiben.

Kameradin Christina Haydn wurde der FF-Kilb überstellt, vielen Dank für die jahrelange tatkräftige Unterstützung und alles Gute für die Zukunft.


20170114 ffinning 9

Neuaufnahmen gab es heuer keine, dafür durften einige Beförderungen und Ernennungen vorgenommen werden:

  • Christian Machart: Beförderung zum Feuerwehrmann
  • Matthias Lechner: Ernennung zum Fahrzeugwart u. Beförderung zum Löschmeister
  • Franz Birgl: Ernennung zum Ehrenhauptlöschmeister

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde die Jahreshauptversammlung gegen 17 Uhr mit "Gut Wehr" offiziell beendet. Danach gab es traditionell ein Herrngulasch. SB Leo Lechner zeigte eine Diashow mit den besten Bildern aus 2016 und mit einigen Achterl Wein klang der Abend gemütlich aus.