20170106 MGV01Kommandant Rainer Rusa konnte bei der Jahresmitgliederversammlung am Freitag, den 6. Jänner 2017 Bürgermeister Anton Gruber, Ehrenmitglied Rudolf Jurkowitsch, stellvertretend für die Ehrendienstgrade Ehrenkommandant Franz Lechner, 30 Kameraden sowie den Neuzugang Dominik Sigl begrüßen. 

Nach der Begrüßung folgte das Totengedenken, vor allem für den im Jahr 2016 verstorbenen Kameraden Leopold Huber, der Kassenbericht des Verwalters, die Entlastung des Verwalters, die Bestellung eines Rechnungsprüfers, die Jahresberichte der Chargen und Sachbearbeiter und danach die Berichte des Kommandant-Stellvertreters Manuel Hausner sowie des Kommandanten.

Bürgermeister Anton Gruber bedankte sich für die Einladung, berichtete über die Projekte der Gemeinde, vor allem über das Hochwasserschutzprojekt und bedankte sich bei der Feuerwehr für die geleisteten Arbeiten.

Vor dem Punkt „Allfälliges“ und den Abschlussworten des Kommandanten wurden noch einige Beförderungen, Verleihung eines Verdienstzeichens sowie die Neuaufnahme von Dominik Sigl durchgeführt.

Beförderungen:

Hannes Reikersdorfer zum Löschmeister

Christian Oberhamberger zum Brandmeister

Michael Lette zum Ehrenhauptlöschmeister

Verleihung Verdienstzeichen:

Fahrmeister Franz Palmetshofer wurde für seine wirklich ausgezeichnete Arbeit das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Neuaufnahme:

Mit dem heutigen Tag wurde Dominik Sigl in die Feuerwehr Marbach aufgenommen. Danke für die Bereitschaft dazu.

Statistik:

49 Einsätze mit 536 geleisteten Stunden und 330 eingesetzten Mitgliedern.

Insgesamt 530 Tätigkeiten mit ca. 5.500 geleisteten Stunden.

Bericht: VI Rainer Rusa & Fotos FF Marbach/Donau