weihnachten 2016Zum fixen Bestandteil für Kinder und Erwachsene ist der Vormittag des Hl. Abend bei der Freiwilligen Feuerwehr Weiten geworden. Der ,,Tag der offenen Tür“ erfreute sich auch heuer wieder großer Beliebtheit.

Der Duft von Keksen durchströmte das Domizil der Feuerwehr, Spiele waren aufgebaut und ein Besuch in den Räumlichkeiten fehlte an diesem Vormittag ebenfalls nicht. Großes Interesse herrschte in der Fahrzeughalle, wo die fünf Einsatzfahrzeuge und andere Einsatzgeräte genauer unter die Lupe genommen werden konnten.

Kekse wurden von V Katharina Kienast im Florianistüberl gebacken, Erfrischungsgetränke angeboten und neben dem umfangreichen Spieleprogramm war die Fahrt mit einem Einsatzfahrzeug ein absoluter Hit.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend Weiten und ihre Betreuer boten den kleinen und großen Besuchern ein reichhaltiges Programm.

Viele Bewohner nutzten die Gelegenheit, das Friedenslicht aus Bethlehem abzuholen. Die Jugendfeuerwehrmänner Dominik Lagler, Alexander Schauer, Maximilian Strobl und Samuel Struck konnten in den Aktivstand übernommen werden.

,,Warten auf das Christkind“ konnte man am Hl. Abend im Feuerwehrhaus Weiten. Im Bild (vorne, v. l.): Marlies Kupfer, Silvia Nödl, Anja Kupfer und Sebastian Schöttmer; weiters: René Schmidt, Dominik Lagler, Katharina Kienast, Alexander Schauer, Kommandant Johann Jindra, Maximilian Strobl, Markus Fletzberger und Sarah Schauer.

Text / Bild: EBR Friedrich Reiner