Kreuz
Das Abschnittsfeuerwehrkommando Melk und die Freiwillige Feuerwehr Loosdorf trauern um ihren Feuerwehrkameraden

Wolfang Rautner 
Ehrenabschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend

 

 Wolfgang trat 1994 in der Freiwilligen Feuerwehr Albrechtsberg-Neubach ein, bei welcher er verschiedenste Funktionen bis hin zum Kommandanten der Wehr inne hatte. Im Mai 1997 war er federführend für die Gründung der Feuerwehrjugendgruppe Albrechtsberg-Neubach und danach Jahrelang der Jugendbetreuer. Ab dem Frühjahr 1998 wurde Wolfgang in den Bewerterstab für die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe des Bezirk und Abschnittsfeuerwehrkommandos Melk aufgenommen und übernahm im Jahr 2004 das Amt des Abschnittssachbearbeiters für Feuerwehrjugend.

Auch die Mithilfe im Unterlager West beim alljährlichen Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend als Unterlagerleiter- Stellvertreter wurden ab dem Jahr 2003 bestens gemeistert.

Für seine Kochkünste, beim Zubereiten der jährlich wachsenden Riesen-Eier-Speis beim Bezirkslager war Wolfgang berüchtigt.

 

Selbst in der Zeit als Feuerwehrkommandant (2011-2013) kam die Feuerwehrjugend nicht zu kurz und Wolfang unterstützte seine Frau Inge bei der Ausübung der Jugendarbeit. Die Feuerwehrjugend und das Gesamte Feuerwehrwesen lag Wolfang immer sehr am Herzen.

 

Im Jahr 2013 wechselte Wolfgang zur Freiwilligen Feuerwehr Loosdorf bei welcher er bis zuletzt mitwirkte.

 

Ein Kamerad, ....

Ein Freund, ....

Ein Pfundskerl, ....

dessen Abwesenheit wir immer merken werden.

parte-Rautner-Wolfgang

Treffpunkt ist für alle Feuerwehrkameraden und Mitglieder der Feuerwehrjugend um 13:30 Uhr beim Feuerwehrhaus Loosdorf. Adjustierung: Dienstbekleidung 1 mit Kappe bzw. Dienstbekleidung der Feuerwehrjugend