edvNachdem leider immer wieder Meldungen über nicht erhaltene Einladungen, Infos, ... kommen, findet ihr hier nochmal eine Info zur Email-Adresse auf "feuerwehr.gv.at"

2014 wurden für Feuerwehren, Funkionäre und Sachbearbeiter personalisierte und an Funktionen gebundene Email-Adressen angelegt. Mitteilungen seitens des Landesfeuerwehrkommando und meist auch auf Bezirks- und Abschnittsebene gehen seither ausschließlich an diese Adressen.

Wird eine neue Adresse gemäß Dienstpostenplan angelegt, so ergeht eine Info samt Zugangsdaten per Email an die eigene Feuerwehr. Abschnitt, Bezirk, BAZ, ... und auch der Inhaber der neuen Adresse erhalten darüber keine automatisierte Info!

Mittlerweile haben folgende Mitglieder laut Dienstpostenplan eine eigene Email-Adresse auf "feuerwehr.gv.at":

  • Bezirk: Bezirk, Kdt., Kdt.-Stv., LdV, LdV-Stv., Modulleiter, Bezirkssachbearbeiter
  • Abschnitte: Abschnitt, Kdt., Kdt.-Stv., LdV, LdV-Stv., Abschnittssachbearbeiter
  • Feuerwehren: Feuerwehr, Kdt., Kdt.-Stv., LdV, LdV-Stv.
  • Bezirksalarmzentrale: Disponenten

Die jeweiligen Dienstposten können nun entweder per Funktion zB. n121asboed@feuerwehr.gv.at oder namentlich (in diesem Fall) harald.hoemstreit@feuerwehr.gv.at angeschrieben werden.

Die Instanzen werden ebenfalls per Nummer zB. n12112@feuerwehr.gv.at oder namentlich (hier) st.leonhard-forst@feuerwehr.gv.at angeschrieben.

Oder n121@feuerwehr.gv.at bzw. afk.mank@feuerwehr.gv.at und so weiter...

Die Emails können online auf postfach.feuerwehr.gv.at abgerufen, oder/und ein Zugriff per IMAP oder POP am eigenen PC, Telefon, ... eingerichtet werden.

Ist ein Passwort verloren oder vergessen, so kann dieses zurückgesetzt werden. Bei Problemen hilft die EDV-Abteilung des LFK NÖ (Sebastian Spanninger bzw. Peter Zach).

pdfDie Anleitung des LFK findet sich hier...

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