20160410 ffseiterndorf 1Nach der Wahl von Kommandant Hermann Mühlbacher zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Feuerwehrabschnittes Pöggstall wurde nunmehr bei der Freiwilligen Feuerwehr Seiterndorf eine Ergänzungswahl durchgeführt. Der bisherige Zugskommandant BM Andreas Aniwanter erhielt das Vertrauen der Mitglieder, just an seinem 33. Geburtstag.

Diese Ergänzungswahl am Samstag, dem 2. April 2016 im Feuerwehrhaus Seiterndorf leitete wiederum Weitens Bürgermeister Franz Höfinger. - Es gibt aber bei den Seiterndorfer Florianis noch eine interessante Parallele: Sein Bruder Johann Aniwanter wurde an seinem 30. Geburtstag am 27. Februar 2015 erstmals zum 1. Kommandant-Stellvertreter gewählt. – War das Zufall, oder gekonnt gemanagt? Jedenfalls eine nette Geschichte.

Das Kommando setzt sich nunmehr aus folgenden Funktionären zusammen:

  • Feuerwehrkommandant: BR Hermann Mühlbacher
  • 1. Kommandant-Stellvertreter: BI Johann Aniwanter
  • 2. Kommandant-Stellvertreter: BI Andreas Aniwanter
  • Leiter des Verwaltungsdienstes: EBI Andreas Rötzer
  • Sein Stellvertreter ist VM Gerhard Aigner

Im Bild (v. l.): Andreas Rötzer, Hermann Mühlbacher, Andreas Aniwanter, Bürgermeister Franz Höfinger und Johann Aniwanter.

20160410 ffseiterndorf 1

Bild: Feuerwehr Seiterndorf - Text: EBR Friedrich Reiner