KreuzJohann Wagner sen. war seit 04.09. 1956 Mitglied der FF Ennsbach. Im Jahr 1966 trat er mit der Wettkampfgruppe der FF Ennsbach bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben an und erhielt das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. In weiterer Folge absolvierte er die Ausbildung zum Verwalter. Egal, ob Einsätze, Übungen, Veranstaltungen oder andere Ausrückungen zu erledigen waren, Johann war immer in vorbildhafter Weise dabei.

Für seine langjährigen Tätigkeiten wurde er mit dem Ehrenzeichen für 25-, 40- und 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen und 1982 mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse ausgezeichnet.

Besonders erwähnenswert ist sein selbstloser Einsatz für die Feuerwehr Ennsbach. Johann Wagner hat für das Feuerwehrwesen gelebt und sehr vielen in Notgeratenen Mitbürgern geholfen. Er war von 1971 bis 1996 Leiter des Verwaltungsdienst der FF Ennsbach.

Wir werden unseren Kameraden Johann Wagner immer ein Ehrendes Gedenken bewahren.

20160312 ffennsbach 1