wurm 1Die Freiwillige Feuerwehr Kemmelbach erfüllt hiermit die traurige Pflicht, um Nachricht zu geben, vom Ableben unseres ehemaligen Kommandant Stellvertreters und Landesbewerter EBI Wurm Johann sen., der am 03.03.2016 nach langem, schwerem, mit großer Geduld ertragenem Leiden, im 85. Lebensjahr sanft im Herren entschlafen ist.

Kamerad Wurm Johann sen. trat am 01.07.1951 der Feuerwehr Kemmelbach bei. Im Jahre 1971 wurde er zum Kommandanten Stellvertreter gewählt. Dieses Amt bekleidete er 25 Jahre lang.

Für seine Verdienste im Feuerwehrwesen wurde EBI Wurm Johann sen. Mit dem Verdienstzeichen 3. Und 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Am 04.01.2011 wurde ihm für 60 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes überreicht. Auch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen erhielt EBI Wurm Johann sen. Von der NÖ Landesregierung für 25, 40 und 50 Jahre Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens.

Kamerad Wurm Johann sen. war mit Leib und Seele Bewerter auf Landes- und Bezirksebene. Er erhielt dafür das Bewerterverdienstzeichen in Bronze und Silber. Auch Jahre nach der Überstellung in den Reservestand, wurden die Kameraden der Feuerwehr Kemmelbach gefragt, wie es Kamerad Wurm Johann sen. so geht und wir ihn beste Wünsche ausrichten sollen.

Unser Kamerad wird am Mittwoch 9. März 2016 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche Neumarkt verabschiedet.

Die Feuerwehrmitglieder treffen sich um 13:45 Uhr vor der Pfarrkirche Neumarkt und marschieren anschließend in die Kirche ein.

Adjustierung: Dienstbekleidung I mit Kappe

Foto und Bericht: Markus Kohlhuber