20160220 ffhuerm 6Gegen 17 Uhr hatte das neue Führungsteam ihre Einführungstour, unter anderem auch zur Bezirksalarmzentrale (BAZ), abgeschlossen und wollten beim gemeinsamen Abendessen in Hürm den Tag ausklingen lassen.

Doch der neue Bezirkschef hatte nicht mit seinen Mannen gerechnet. Die hatten nämlich einen „Überraschungs-Empfang“ vor dem Gerätehaus organisiert, bei dem neben der Musik, der eigenen Mannschaft, der Feuerwehrjugend, den Kameraden aus den umliegenden Feuerwehren auch hochrangige Feuerwehrfunktionäre gekommen waren.

20160220 ffhuerm 5Alle waren sie gekommen um dem neuen Bezirkskommandanten und den neu gewählten Funktionären des Manker Abschnittes zu den Klängen der Musik zur gewonnenen Wahl zu gratulieren.

Zusätzlich aufgewertet wurde der Empfang durch die Bürgermeister Johann Zuser, Vizebürgermeisterin Birgit Bruckner (Gd. Hürm) und Bgm. Leopold Gruber-Doberer der wohl nicht zuletzt gekommen war, um Manfred Babinger zum Abschnittsbrandinspektor zu gratulieren.
Der Hürmer Ortschef Johann Zuser gratulierte und brachte auch seine persönliche Hochachtung über die geleistete Arbeit Roman Thennemayers zum Ausdruck.

Das gemeinsame Abendessen gab es dann doch. Allerdings in etwas größerer Runde im Gasthof Thier.

Fotos und Bericht: Hans Palmetzhofer