knockin-mgvDie Jahreshauptversammlung der FF Knocking-Rampersdorf fand am 23.01.2016 im Feuerwehrhaus Knocking statt. Kommandant Michael Gindl konnte neben den 20 anwesenden Mitgliedern auch den Bürgermeister der Marktgemeinde Erlauf, Franz Engelmaier und den Bürgermeister der Stadtgemeinde Pöchlarn, Franz Heisler begrüßen. Seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Melk war UAKDT HBI Herbert Schaider anwesend.

 Kommandant Gindl ging in seinem Bericht auf die geleistete Arbeit des abgelaufenen Jahres ein und hob einige Mitglieder, welche die meisten Tätigkeitsstunden zu verzeichnen hatten, persönlich hervor. Neben der Einsatztätigkeit, im Rahmen derer im abgelaufenen Jahr 2 Brandeinsätze sowie 2 Technische Einsätze geleistet wurden, konnte eine Vielzahl von Übungen abgehalten werden. Er bedankte sich auch für die tatkräftige Mithilfe bei den diversen Veranstaltungen, wie Maibaumaufstellen, Sonnenwende und Feuerwehrfest, die ohne den Einsatz der Kameraden und ihrer Familien nicht möglich gewesen wären. Großer Dank galt auch den Gemeinden Erlauf und Pöchlarn, die die Feuerwehr in finanzieller Weise bei der Innenrenovierung des Feuerwehrhauses unterstützten.
Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Franz Engelmaier wurde das Kommando neu gewählt: In 2 Wahldurchgängen wurden sowohl Kommandant Michael Gindl als auch Kommandant-Stellvertreter Stefan Gröbl einstimmig in ihren Funktionen bestätigt. Mit David Zeinzinger, der wiederum zum Verwalter ernannt wurde, geht das Kommando unverändert in die kommende Periode.

Nach Grußworten der Gemeindevertreter konnte die Versammlung in geselliger Runde bei Speis und Trank gemütlich ausklingen.

 

 knockin-mgv

Bild v.l.n.r.: Bgm. Franz Engelmaier, Verwalter David Zeinzinger, Kommandant OBI Michael Gindl, Kommandant-Stv. BI Stefan Gröbl, Bgm. Franz Heisler, Unterabschnittskommandant HBI Herbert Schaider

Bericht: V David Zeinzinger