20160115 ffschoenbuehel 1Am Freitag den 15. Jänner fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Freiwillige Feuerwehr Schönbühel im Gasthof Stumpfer statt. Nach zwölf Jahren im Kommando – sieben Jahre als Kommandant-Stellvertreter und fünf Jahre als Kommandant stellte sich Michael Donabauer nicht mehr zur Wahl.

Bei der Wahl wurde sein bisheriger Stellvertreter Michael Prinz zum neuen Kommandanten, René Amstätter ,bislang Gruppenkommandant, zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt. Christian Schönbichler wurde nach der Wahl für fünf weitere Jahre als Verwalter bestellt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fand die Aufnahme von Johanna Pekarek bei der Feuerwehrjugend statt. Ebenso wurde Patrick Amstätter zum Oberfeuerwehrmann befördert und Josef Hauser in den Reservestand überstellt.

Am Bild:

Das alte und neue Kommando der FF Schönbühel mit den Vertretern der Gemeinde: Vizebürgermeister Gernot Kuran, Verwalter Christian Schönbichler, neuer Kommandant Michael Prinz, neuer Kommandant-Stellvertreter René Amstätter, alter Kommandant Michael Donabauer sowie Bürgermeister Erich Ringseis.

20160115 ffschoenbuehel 1

Foto & Bericht: Martina Panholzer